Podcast zum Bildungsstreik

bildungsstreikpodcastGestern ist der Bildungsstreik bundesweit angelaufen. Auch in Marburg beteiligen sich viele Studis an dieser Initiative mit. Sie wollen eine Diskussion zum Wert und Mängeln von und in der Bildung anstoßen. Auf der Marburger Seite könnt ihr ein aktuelles Programm abrufen. Ich hab euch aber auch eine PDF (Stand Montag) angehängt. Hier findet ihr sonst auch die Presseerklärung zum bundesweiten Bildungsstreik.

Markus und ich haben ein gemeinsames Podcastprojekt gestartet. Zum Auftakt und auch etwas zum üben haben wir uns heute drei Studis und eine Schülerin geschnappt und zum Bildungsstreik befragt. Es wird die Entstehungsgeschichte, die Motive und einzelne Aktionen angesprochen. Mal sehen, vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch eine ergänzende zweite Episode. Viel Spaß mit der ersten Produktion vom PodcastKombinat.

Frank

Homepage des Podcast Kombinat (noch im Aufbau)
Flyer Programm Bildungsstreik Marburg

Play
Markus Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert