Wir würden uns freuen über…

… Transkripte

Bisher machen wir “nur” Audioaufnahmen und eigentlich soll sich das auch nicht ändern. Wir wollen mit unserem Projekt das aufgezeichnete Wissen möglichst einfach vielen Menschen zugänglich machen, um Barrieren zu Wissen und Wissenschaft abzubauen. Audioaufnahmen erreichen aber nur Menschen, die diese auch hören können. Menschen die nicht hören können müssen sich, um an das Wissen zu kommen, Bücher kaufen oder sind darauf angewiesen, dass es in ihrem sozialen Umfeld Menschen gibt, die ihnen die Texte transkribieren.

Wir würden uns deswegen sehr freuen, wenn Menschen sich bereit erklären würden Vorträge von uns zu transkribieren, denn wir können das leider nicht selbst leisten. Solltet ihr Interesse haben mit uns zusammen zu Arbeiten und Transkripte anzufertigen, schreibt und bitte eine Mail an team [at] podcast-kombinat.de

 

… weitere Mitarbeit beim Projekt

Damit wir (noch) mehr aufnehmen und produzieren können brauchen wir zum einen Gelegenheiten zum Aufzeichnen und Mitarbeit.

Ideen wann wir was wo aufzeichnen können sind immer wichtig. Auch Kontakte helfen uns da sehr weiter, denn nicht immer wissen VeranstalterInnen was mit dem Format Podcast anzufangen. Solltet ihr Ideen haben oder wollt eine eurer Veranstaltungen aufgezeichnet bekommen könnt ihr uns gern anfragen, wir schauen dann zusammen was möglich ist.

Wenn ihr direkt bei den Aufnahmen und/oder bei der Produktion mitmachen wollt wäre das natürlich auch super. Dabei sind wir flexibel, wer wann wie was machen kann. Ob es nun um Aufnahmen, die Nachbearbeitung der Aufnahmen, die Erstellung der Shownotes oder die Veröffentlichung der Aufnahmen geht. Auch hier lässt sich eine Lösung finden.

In beiden Fällen reicht auch hier eine kurze Mail an team [at] podcast-kombinat.de